Über uns

In den letzten Tagen lese ich immer häufiger: SEO Incentives? Wer ist denn das? Habe ich noch nie vorher gehört! Neue SEO Agentur aus Berlin? Nun werde ich hier Eure Neugier befriedigen, denn Ihr werdet in Zukunft möglicherweise noch mehr von uns wahrnehmen.

Wir sind ein Zweiergespann, Richard und Diego, ein etwas unübliches Gespann in dieser Branche, denn wir sind Vater und Sohn.

Richard

Das bin ich. Der Esel vorweg, damit er sich nicht erschreckt.

Ich bin schon ein etwas älteres Baujahr, geboren in England und aufgewachsen in Argentinien bin ich nach Ausbruch des Falklandkrieges 1982 nach Berlin gekommen, eine Stadt, die ich seitdem meine Heimat nenne. Meine Ausbildung, ein technisches Fachabitur in Argentinien, machte mich zu so etwas wie ein Alleskönner, der zwar keine Spezialisierung hat, dafür aber einen guten Gesamtüberblick. So besitze ich ein brauchbares Basiswissen kombiniert mit genügend logischem Denken, um Zusammenhänge auf logischer Basis zu verstehen. Mein Motto ist:

Was Du gelernt hast, kannst Du leicht vergessen, was Du verstanden hast, wirst Du nie vergessen.

SEO? Nein, eigentlich bin ich kein SEO, aber in den Augen einiger Kunden bin ich einer. Ich bin schon lange im www unterwegs und hatte irgendwann das Glück, dass ein guter Freund mir erklärt hat, wie wichtig die richtige Semantik beim Codeaufbau ist. Semantik? Das hat mit Logik zu tun, also mein Element. Da hat es nicht lange gedauert, bis ich gemerkt habe, dass ein guter semantischer Aufbau auch von den Suchmaschinen honoriert wird. In Zeiten, wo die meisten nur noch Tabellen kannten, habe ich schon mit Container und CSS gearbeitet. Strikte Trennung von Inhalt und Design, Barrierefreiheit, Semantischer Code, Onsite Optimierung waren zu der Zeit fast Fremdwörter. Damals, wie auch heute, setze ich genau diese Methoden um und stelle immer wieder unter Beweis, dass eine Solide Onsite Basis erhebliche Vorteile für weitere Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen bietet.

Als ich dann irgendwann das erste Mal ein Projekt mit einer Keyword Domain optimieren durfte, bin ich zum Fan von Keyword Domains geworden. Das Projekt existierte damals schon eine ganze Weile, spielte jedoch in den Serps überhaupt keine Rolle in den vorderen Plätzen. Nach dem Umbau und ohne großartig Inhalte zu ändern, war das Projekt kurze Zeit später auf einmal ganz weit oben in den Serps zu finden.

Seitdem horte ich auch einige Generische Domains und bin somit zum "Domainer" geworden. Mancheiner kennt vielleicht noch Domain Smalltalk, mein Ex Domainblog. Aktuell bin ich in Domainforen aktiv und führe auch ein eigenes Forum für Projektentwickler unter Domainerlounge.de.

Diego

Der älteste meiner drei Söhne ist wie auch seine Brüder, in Berlin geboren. Im Rahmen eines Schüleraustausches hat er sein High-School Degree (Amerikanisches Abitur) in Kansas absolviert bevor er, zurück in Deutschland, sein deutsches Abitur machte. Danach studierte er Business Administration an der Berlin School of Economics and Law. Zwischnedurch hat er noch ein halbjähriges Praktikum bei einer E-Commerce Agentur absolviert, wo er sich für SEO / SEM und Social Media begeistern konnte. Dort blieb er auch nach dem Praktikum in einer Teilzeittätigkeit neben dem Studium beschäftigt. Soweit ging seine Begeisterung, vor allem im Bereich Social Media, dass er sich intensiv für seine Bachelor Arbeit vorbereitete. "Der Nutzen von Social Media als Marketinginstrument für kleine und mittelständische Unternehmen" titulierte er seine Bachelor Arbeit, die er in abgewandelter Form inzwischen unter Social Media Marketing in seinem recht verbreiteten Blog veröffentlicht hat. Nach seinem Bachelor Abschuß im letzten Jahr ist Diego aktuell Innovationsassistent im Bereich Marketing bei einer bekannten Berliner Webhosting Firma.

Social Media und SEO gehen Hand in Hand, das hat Diego früh erkannt, so konnte er sich schnell für mein Vorhaben mit SEO Incentives begeistern, denn solche SEO Wettbewerbe sind ein Paradebeispiel für die Verschmelzung von SEO und Social Media, also Web 2.0 pur. Und ich? Ich bin stolz meinen Sohn als Partner bei SEOContest.de im Boot zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.