KubaSeoTräume – Und danach?

nach KubaSeoTräumeDer erste SEO Wettbewerb steht vor dem Ende. In den letzten Tagen, werden sicherlich noch einmal alle Register gezogen. Was auch nur kurzfristig etwas bringen kann, wird jetzt wohl als letztes Ass aus dem Ärmel zum Vorschein kommen. Am Donnerstag um 14 Uhr ist es dann soweit. Das offizielle Ranking wird bekannt gegeben. Manch einer darf sich dann bald auf seinen Preis freuen. Dann geht es entweder für zwei Wochen nach Kuba oder es gibt eine Xovi SEO-Tool Lizenz für ein halbes Jahr kostenlos oder ein Linkpaket von Active Traffic.

Aber was passiert mit den Projekten, die extra für den SEO Wettbewerb aufgezogen wurden? Besonders wer es nicht in die Preis Rankings geschafft hat, wird das Gefühl haben, umsonst soviel Arbeit in die Suchmaschinenoptimierung gesteckt zu haben. 9 Wochen lang haben die meisten Teilnehmer am Ende Arbeit in ein oder vielleicht sogar mehrere Projekte gesteckt. Sicherlich nicht, um die Domain am Ende zu droppen und das Projekt zu begraben. Viele teilnehmende Seiten haben inzwischen eine respektable Anzahl an Backlinks generiert, und sind so offpage gut aufgestellt. Diese Linkkraft sollte auch in Zukunft weiter genutzt werden. Als Linkgeber für andere Projekte, möglicherweise auch für den nächsten SEO Contest, eignen sich die KubaSeoTräume Seiten weiterhin, zumindest wenn keine Blackhat Methoden zum Einsatz gekommen sind, die nur kurzfristig pushen und anschließend eine Abstrafung nach sich ziehen.

Also auch wer keinen Preis gewinnt, sollte seine investierte Arbeit nicht als verschwendet ansehen. Darüber hinaus, hoffen wir, dass der eine oder andere im Bereich SEO auch neues dazugelernt hat. Schließlich geht es bei einem solchen Wettbewerb nicht nur darum, sich mit anderen zu messen, sondern auch die Methoden und Linkquellen der anderen Teilnehmer zu durchleuchten, um die eigenen SEO Kenntnisse aufzufrischen und zu erweitern.

Hier bei SEO Incentives wird bald der nächste SEO Wettbewerb starten. Dann könnt Ihr Eure neu erworbenen Kenntnisse unter Beweis stellen. Gerne nehmen wir auch Anregungen entgegen, wie der Contest noch interessanter gestaltet werden kann.

11 Gedanken zu „KubaSeoTräume – Und danach?“

  1. Jau zeimlich starker contest bisher, hätte nicht gedacht dass es so heiß hergeht. War bestimmt auch der aufregendste dieser Art, gelernt habe ich auf jedenfall viel. Hab Sachen gesehn da wusste ich nichtmal dass sie existieren 😉 Hat auf jedenfall Spaß gemacht auch wenn man ganz schön Aufwand reinstecken musste…
    weiter so
    lg
    Lisa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.