OnkelSeosErbe – Das Finale

Der SEO Wettbewerb um OnkelSeosErbe hat heute um 14 Uhr ein würdiges Ende gefunden. Knapp 1,5 Millionen Suchergebnisse hat Google angezeigt – eine echte Herausforderung hier vorne mitzuspielen und sich gegen diese starke Konkurrenz durchzusetzen.

Ende OnkelSeosErbeLange schien onkelseoserbe.net das Feld einigermaßen souverän im Griff zu haben. Zumindest bis onkelseoserbe.org den Wettbwerb noch einmal richtig spannend gemacht hat. Hendrik hatte gestern bereits dem Sieger gratuliert: “Die .net Domain ist einfach zu stark und meiner Meinung nach hat es den Richtigen getroffen”; umso größer dürfte die Verwunderung gewesen sein, als er nur wenige Stunden später doch noch die Spitze übernahm. Letztendlich musste sich onkelseoserbe.net auf den letzten Metern doch geschlagen geben und schaffte es erst eine Stunde nach Abpfiff wieder an die Spitze. So gefällt uns solch ein Contest: Spannend bis zur letzten Minute! Lilian hatte eine ganze Weile drei Projekte unter den besten zehn, am Ende aber wohl nicht genug Puste um eines davon noch einmal richtig zu pushen. Onkelseoserbe.biz hatte sich bis ins Mittelfeld der Top 10 gearbeitet, ist kurz vor Schluss aber komplett vom Radar verschwunden. Sicher ist eine Keyword Domain nicht alleine ausschlaggebend, aber mit dem richtigen SEO am Ruder, kann eine solche Domain offenbar doch den Unterschied machen.

Nach diesen Strapazen gehen die ersten drei Plätze verdient an folgende Teilnehmer:

  1. onkelseoserbe.org
    Hendrik Böckmann
    MacBook Air 13,3 Zoll mit dem leistungsstarken Intel Core i7 Prozessor
  2. onkelseoserbe.net
    Michael Herman
    iPad 2 mit Wi-Fi und 3G sowie 64 GB Speicher
  3. onkelseoserbe-pate.de
    Ulrich Pankratius
    Lizenz für das SEO und Linkbuilding Automations-Tool inklusive Zugang zum Artikelspinning- und Keyword-Tool

Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen allen Teilnehmern eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit.

PS
Leider hatten wir den ganzen Abend Probleme mit dem Server, deshalb leider jetzt erst der Artikel zum offiziellen Schluss des SEO Contests!

4 Gedanken zu „OnkelSeosErbe – Das Finale“

  1. Vielen Dank für das iPad und für die tolle Organisation und professionelle Durchführung des Wettbewerbs. Es war wirklich sehr spannend und hat viel Spass gemacht.

    Liebe Grüße!

  2. Leider habe ich nur zufällig vom Contest erfahren und konnte deswegen erst zwei Wochen später einsteigen. Könnt Ihr für das nächte mal ein Rundschreiben aufsetzen? Oder so was wie ein Newsletter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.