Die ersten Tage von OnkelSeosErbe

Der Wettbewerb um OnkelSeosErbe läuft nun seit einigen Tagen und bereits jetzt lassen sich ein Paar Dinge feststellen, die anders sind als beim KubaSeoTräume Wettbewerb:

OnkelSeosErbe: Die ersten TageIch sehe öfters immense Schwankungen, Seiten verschwinden stundenweise komplett aus den Top 100 und tauchen nach kurzer Zeit ungefähr an gleicher Stelle wieder auf. Dieses Phänomen scheint sich aber aktuell quer durch alle Suchbegriffe zu verbreiten, hat also vermutlich nichts mit OnkelSeosErbe direkt zu tun.

Beim letzten Mal ist die Anzahl der Ergebnisse bei Google stetig gestiegen, bis dann alle paar Wochen eine größere Bereinigung stattfand. Diesmal sind diese Phasen extrem kurz. Innerhalb eines Tages steigt die Anzahl Suchergebnisse für OnkelSeosErbe mehrmals an, und dann reduziert sich das Ganze wieder auf die Hälfte oder noch weniger.

Letztes Mal waren es vor allem die Pressemeldungen, die in der Anfangsphase viele Plätze in den Top Hundert für sich beanspruchten. Davon sind auch wir betroffen, denn damals haben wir viel auf Pressemeldungen gesetzt, um auf den Wettbewerb aufmerksam zu machen. Diesmal sind diese Pressemeldung kaum zu finden, zwei oder drei davon setzen sich durch und der Rest ist zumindest über Google kaum auffindbar.

Diesmal ist auch SEO Incentives in der Anfangsphase in den oberen Plätzen vertreten. Ich gebe zu, wir haben es diesmal nicht konsequent verhindert, trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass wir die ersten vier Tage in den Top 10 überleben. Im Gegensatz zu uns werden die Teilnehmer sicherlich einiges unternehmen um weiter nach vorn zu kommen, also werden wir sicherlich demnächst durchgereicht und das ist auch gut so.

Ohne es jetzt so genau untersucht zu haben, kommt es mir vor als würde unser Hauptsponsor nicht so breitflächig honoriert. Dies hat sicher irgendwo auch damit was zu tun, dass beim letzten Mal der Sponsor ein eigenes Produkt gesponsert hat und genau diese Produktseite hat dadurch einiges an aufmerksamkeit bekommen. Es wäre aber schön, wenn die Teilnehmer auch diesmal den Hauptsponsor etwas mehr in den Vordergrund rücken würden. Das Keyword OnkelSeosErbe wurde so gewählt, dass man wunderbar über das Thema Erbrecht schreiben kann und den Sponsor dabei mit einen Link honorieren kann. Schließlich hat er tief in seine Tasche gegriffen um diese hochwertigen Preise zur Verfügung zu stellen. Übrigens, unter OnkelSeosErbe – wer kassiert die Millionen? hat unser Hauptsponsor jetzt eine kleine Infoseite über sich und den SEO Contest online gestellt.

12 Gedanken zu „Die ersten Tage von OnkelSeosErbe“

  1. Die eigene Infoseite macht es auf jeden Fall deutlich einfacher einen passenden Link zu setzen. Konnte sie jedenfalls gut in meiner „Recherche“ unterbringen 🙂

  2. Wie, Millionen? Wurde der Hauptgewinn aufgestockt? :-)))

    Ich persönlich glaube das Google entscheidende Änderungen vorgenommen hat. Unter anderem Links nicht sofort zu „verarbeiten“. Und kommt jetzt mit dieser Flut an Informationen zu einem Keyword, was es vorher noch gar nicht gab, nicht klar ;-))

  3. Hallo, ich habe für Übermorgen gerade einen Text vorbereitet in dem ich den Sponsor auch verlinke. Ansonsten liebe Erbschleicher: Auf ins Gefecht!

    Grüße 😉

  4. „[…] Ich sehe öfters immense Schwankungen, Seiten verschwinden stundenweise komplett aus den Top 100 und tauchen nach kurzer Zeit ungefähr an gleicher Stelle wieder auf. […]“
    Also war das nicht nur der Contest, ich dachte schon, was mache ich nur falsch und hatte schon Schweißperlen bzgl. Sandbox… An dieser Stelle möchte ich auch etwas mimi machen und finde es schade, dass sich Personen verbünden. Letztendlich kann man das nicht überwachen und auch eine 1vs.1-Regelung würde wohl nicht helfen. Gefressen und gefressen werden…
    LG, LG

  5. Ich habe mal eine Frage: Darf man auch mit einem Youtube Channel am Wettbewerb teilnehmen? Ist ja im Grunde ne Subdomain von Youtube… Ist das ok?

  6. Immer wenn die Serps anfangen zu spinnen (Mal 120 Tsd. Ergebnisse, dann wieder nur 60 Tsd.) wird es spannend, aber es machen immer mehr mit… die Chancen sinken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.