Unser Keyword feiert Jubiläum

JubiläumGerade einmal zehn Tage ist es her, dass unser erster SEO Contest gestartet ist. Und schon jetzt feiert das Keyword Jubiläum. Bereits über 100.000 Ergebnisse zählt die Suchanfrage bei Google zu diesem Begriff inzwischen.

Mit dem Keyword haben wir uns einen Begriff ausgedacht, den es vorher noch nicht gab und zu dem vorher noch keine Suchergebnisse angezeigt wurden. Schließlich sollten die Suchmaschinen ebenso unvoreingenommen sein wie die Teilnehmer selbst. Außerdem sollte mit dem Keyword ein Bezug zu unserem Hauptsponsor hergestellt werden. Bei der Aussicht auf eine Reise nach Kuba kann man schon mal ins Träumen geraten, so liegt es nahe dies zum Thema des Wettbewerbs zu machen. Mit der Integration eines Umlauts in das Keyword wollten wir den Teilnehmern eine zusätzliche Herausforderung bieten.

In den letzten Tagen hat sich dieser neu kreierte Begriff wie ein Lauffeuer im Internet verbreitet. 100.000 Suchergebnisse ist eine gewaltige Zahl, mit der wir, zumindest innerhalb eines so kurzen Zeitraums, nicht gerechnet hätten, zumal dies unser erster Wettbewerb ist und wir SEO Incentives erst kürzlich ins Leben gerufen haben.

Wir freuen uns, dass der SEO Contest auf so großen Zuspruch gestoßen ist und sind gespannt, wie es in der nächsten Zeit weitergeht.

Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und einen fairen Wettbewerb.

Ein Gedanke zu „Unser Keyword feiert Jubiläum“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.