SEO Contest – Der Startschuss

SEO Contest StartMal sehen:

  • Sponsoren gefunden
  • SEO Contest angekündigt
  • Presse informiert
  • Domains versteigert
  • Versteigerte Domains geroutet
  • Schuhe geputzt

OK, dann kann es wohl losgehen.

Worum geht es denn?

Es geht darum, ein bestimmtes erfundenes Keyword heute in neun Wochen pünktlich um 14:00 Uhr bei Google.de auf Platz eins zu bringen.

..und was kann man da gewinnen?

Für den Platz an der Sonne geht es buchstäblich der Sonne entgegen. Der Gewinner fliegt mit einer Person seiner Wahl nach Kuba, erkundet das ganze Land bevor er sich einige Tage faul unter Palmen legen kann. Die Dream Kuba + Badeverlängerung Pauschalreise wird freundlicherweise von Tropicana Touristik gesponsort.

Der zweite kann vielleicht das SEO/SEM Tool von Xovi gebrauchen, damit er beim nächsten Wettbewerb weiß, wo er nachlegen muss.

Nachtrag 18.02.2011: Nun kann sich auch der Dritte riesig Freuen. Die Firma Active Traffic stellt dem Drittplazierten ein 30er Textlinkpaket auf Lebenszeit zur Verfügung.

Ach ja, SEO Incentives belohnt auch den besten Blogger. Wer es auf Platz eins in der Google Blogsuche schafft, bekommt von uns ein iPad.

Wer darf mitmachen?

Eigentlich so gut wie jeder. Siehe Teilnahmebedingungen

Fehlt nicht noch etwas?

Ach ja, hätte ich fast vergessen, das Keyword ist:

Zum Start des Wettbewerbs sieht die Google Ergebnisliste für das Keyword leer aus. Wir sind gespannt, wie viele es am Ende des Wettbewerbs sein werden.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und viel Erfolg bei unserem ersten SEO Wettbewerb.

49 Gedanken zu „SEO Contest – Der Startschuss“

  1. ist bestimmt ne blöde frage, aber ist das ein wort? ich zumindest kann auf der grafik nicht genau erkennen, ob zwischen Seo und Träume noch ein Leerzeichen ist.

  2. Pingback: seo4
  3. Pingback: OCEPARX
  4. Pingback: Tagseoblog
  5. Pingback: Alpha-Bionic
  6. Pingback: Heinka
  7. Pingback: Wuestenigel
  8. Schöner Preis. Ich bin mal gespannt wie positiv sich das auf den Sponsor auswirkt. Bisher findet man die Website zu entsprechenden Kuba-Keys nicht sonderlich in den Serps. Werde bei Gelegenheit etwas dazu auf meinem Blog schreiben.

  9. Pingback: Tourismus PR
  10. was mich besonders interessiert, wie sich die Keyword Domains gegen die bekannten Websites mit langem Aufbau stellen im Zeitablauf

  11. Interessante Möglichkeit, sich selber und seine Fähigkeiten zu testen bzw. sich selber zu beweisen. Bin mal gespannt wer der Winner sein wird, Profi oder OttoNormalUser

  12. Pingback: Gunter
  13. Na wer sags denn… ich bin heute auf Seite 1 hochgestiegen (Platz 6) und dabei habe ich noch garnicht mit dem Linkbuilding angefangen, sondern hatte mich vorher nur auf den Text konzentriert… keyword dichte etc.

    Morgens geht es mit dem Linkaufbau los (-_-)‘

    Aber ich wünsche euch allen trotzdem viiiiiiiel Glück!

    Lg
    seoBunny.de

  14. Pingback: SEO-Butze
  15. Ich werde es auch mal probieren. Dieser Contest hat sehr viele Wettbewerber, da wird es schwierig sein, den ersten Platz zu belegen und vor allem auch zu halten. Aber so kann man seine Fähigkeiten testen und ggf. mal was neues ausprobieren.
    Wünsche allen anderen auch viel Glück.

  16. Pingback: Dennis
  17. Pingback: SEOshack
  18. Hallo,
    ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Glück!!
    Kubsaeoträume ist eingentlich gar kein schlechtes“WORT“ ich denke das Wort wird noch lange im Kopf sein.
    LG
    Thomas

  19. Pingback: Frank
  20. Auch ich reihe mich mal in die Wettbewerber bzw. Urlaubsanwärter ein. Mal sehen was geht… Allen wünsche ich auf jeden Fall viel Glück und vergesst niemals. Bei solchen Wettbewerben gibt es keine Verlierer. Man kann nur gewinnen, wenn auch nur an Erfahrung.

  21. Bin mal wieder viel zu spät aus dem Knick gekommen. Danke für den Wettbewerb und danke das es mal kein iPad als Hauptpreis gibt :-p – Sonderpreise mal ausgenommen.

    Andreas

  22. Es ist unglaublich mit welchem Engagement sich die SEOs mit dem Thema Kubaseoträume beschäftigen. Viele der Teilnehmer des Contest sind ungeheuer kreativ, was zu einem schwierigen Gewinnauswahlverfahren führen wird. Ich bin überzeugt dass die meisten Teilnehmer bis zum schluß kämpfen werden. An dieser Stelle ein lob an den Veranstallter.

  23. Pingback: ku.ohost
  24. Pingback: SEO-Praxistipps.de
  25. Hallo, eine wichtige Frage ist zu stellen:

    Welches Keyword genau soll denn nun am 14.4. auf Platz 1 stehen?

    ‚KubaSeoTräume‘ mit Großbuchstaben oder
    ‚kubaseoträume‘ klein geschrieben?

    Das macht nämlich einen Unterschied.

    Oben im Bild ist das Keyword mit Großbuchstaben angegeben, so gehe ich einmal davon aus, dass das auch das Ziel ist.

    Im zweiten Bild oben in dem mit der Google-Suche gezeigt werden sollte, dass es noch 0 Ergebnisse gibt, wurde dann wohl nicht zu 100% korrekt ‚kubaseoträume‘ klein geschrieben eingegeben und gescreenshottet.

    Also ist „KubaSeoTräume“ das Ziel – richtig?

  26. Pingback: Ralf Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.